Punktspiel FSV Fuhsetal

Am gestrigen Mittwoch war in einem vorgezogenen Punktspiel der Tabellenvorletzte FSV Fuhsetal zu Gast. Das Spiel begann für uns sehr rasant, nach 20 Sekunden fiel bereits unser erstes Tor und nach 5 Minuten stand es 4:0. Und dann?

Die Germanen haben anfangs konsequent und gut gemeinsam Fussball gespielt, dadurch lief der Ball durchs Mittelfeld, Räume waren da und es gab Torchancen. In der Mitte der ersten Halbzeit kam der Motor erstmal ins Stocken, jeder wollte gleich vorn drin in der gegnerischen Hälfte stehen. Bewegung ohne Ball nahm ab, und es ging dann auch nichts mehr. Halbzeitstand 5:0.

Das wird Uwe den Jungs in der Pause nochmal erklärt haben, denn anschließend ging es wieder in gewohnter Germania-Qualität weiter. Es fielen noch 6 Tore für uns und am Ende stand es 11:0 für den Gastgeber. Ganz klar zu sehen war: Überlegenheit im Spiel entsteht nur

  • wenn Bewegung auch ohne Ball da ist
  • die Räume bis zu den Außenlinien genutzt werden
  • die Angriffe bis zur Grundlinie durchgeführt werden
  • die Aufstellungen bei Standards (Ecken) passen.

Insgesamt brachte uns das Spiel weiter in der Tabelle nach vorn, vorübergehend sind wir auf dem ersten Platz.

Mike beim Torschuss Mats (leider in “Rücklage”) dribbelstarker Finn

durch 4 Gegner hindurch Augen zu und durch ? Gewimmel am Boden

Hussam im Sturmlauf … beim Torschuss … und im Zweikampf

Punktspiel FSV Fuhsetal
Sportplatz BV Germania
Mittwoch, 16. April 2008, 17:00

Kommentarfunktion momentan geschlossen.