Turnier bei MTV Wolfenbüttel

Uuuups, hier fehlte noch der Bericht von diesem Turnier am 8. Juni… der ist wohl untergegangen in der Trauer um das verlorene Halbfinale am Tag zuvor. Dabei war das hier wirklich ein Klasse Turnier.

Beim “Zaunnachbarn” MTV Wolfenbüttel waren wir eingeladen, zur besten Sommerzeit am Sonntag um 10 Uhr. Dort trafen sich 10 F-Junioren-Mannschaften, gespielt wurde in zwei Staffeln. Wir waren aufgestellt in einer Gruppe mit:

  • 1.FC Magdeburg
  • MTV Wolfenbüttel 2
  • VfB Peine
  • SV Halchter

Und es ging gleich prima los, der 1.FC Magdeburg konnte besiegt werden. Das machte den Jungs Mut – und ließ die Siegesserie nicht enden in den Gruppenspielen. Dabei konnte sogar ein 0:1 Rückstand gegen VfB Peine in einen 2:1 Sieg gedreht werden.

Als Gruppensieger trafen wir im Halbfinale auf den VfL Wolfsburg, den wir auch schlagen konnten. So standen wir nach 3 Stunden im Endspiel – und der Gegner war unser Gastgeber. Hier mußten wir uns mit einem 0:2 geschlagen geben und den Tag als Zweitplatzierter beenden. Prima Leistung!! Mit etwas mehr Fairplay im Endspiel wäre hier vielleicht noch mehr gegangen, aber dieses Thema wollen wir hier lieber nicht vertiefen …

Turnier bei MTV Wolfenbüttel
MTV Wolfenbüttel (Meesche)
Sonntag, 8. Juni 2008, 10:00

Kommentarfunktion momentan geschlossen.