Punktspiel gegen Schöppenstedt

Am Samstag war es soweit, endlich wieder ein Punktspiel. Es ging zum aktuellen Tabellenführer TSV Schöppenstedt (wir hatten wegen des Ausfalls gegen Salzdahlum ein Spiel weniger und waren damit Zweiter).

Das Wetter war traumhaft herbstlich, doch durch den morgendlichen Nebel war der Rasen in Schöppenstedt klatschnass! Mehr Wasser kann ein Platz nicht halten, es spritzte bei jedem Schritt der Jungs und der Ball zog immer eine kleine Wasserwolke hinter sich her. Dementsprechend schwer war der Platz zu bespielen. Da rollte nichts, alles musste mit viel Lauferei erkämpft werden.

Doch das war für unsere Jungs nicht das geringste Problem. Die Tore fielen in ausreichender Zahl, wir gingen nach einem 7:0 zur Halbzeit dann am Ende mit weiteren drei Toren (Endstand 10:0) nach Hause. TSV Schöppenstedt 2 spielt ausnahmslos mit dem jüngeren Jahrgang, der zwar gut spielt, aber gegen unsere “Großen” nicht einmal richtig gefährlich werden konnte.

Auffällig war wie immer: Wenn ordentlich gespielt wurde (miteinander, Ball laufen lassen), dann kamen wir zum Erfolg. Überhastete Einzelaktionen brachtennichts ein.

Kommentarfunktion momentan geschlossen.