Punktspiel TSV Schöppenstedt

Das letzte Spiel in der ersten Halbserie der Kreisliga führte uns am Samstag, den 26.04.2008, zum Tabellenschlusslicht TSV Schöppenstedt 2.

Es war eher ein leichtes Spiel für die Germanen, das am Ende mit 11:1 ausging. Dabei stand es bereits nach der ersten Halbzeit 8:0. Das lag hauptsächlich daran, weil wirklich gemeinsam Fussball gespielt wurde. Die Abwehr hat konsequent alles abgefangen, der Ball lief gut durchs Mittelfeld und wurde von einem zum anderen gespielt. Im Angriff wurde dann der Abschluß gesucht, und der gegnerische Torwart machte es uns auch nicht gerade schwer.

Wer jetzt dachte, die zweite Halbzeit bringt die nächsten 8 Tore und am Ende entsteht ein hohes zweistelliges Ergebnis, wurde enttäuscht. Zum einen war dann doch langsam die Kraft alle bei den Jungs, zum anderen aber wurde nur noch selten gut miteinander gespielt. Mit dem sicheren Sieg im Rücken wollte jeder den Ball ins Tor tragen und so konnte nicht mehr viel gelingen.

Aber: Ende gut, alles gut. Es sind drei weitere Punkte auf dem Weg zum Kreismeistertitel. Übringens: das Gegentor ist eins von insgesamt zwei Toren, die der TSV Schöppenstedt bisher geschossen hat …

Punktspiel TSV Schöppenstedt
TSV Schöppenstedt
Samstag, 26. April 2008, 13:00

Kommentarfunktion momentan geschlossen.