… ein Super-Turnier !

Am Sonntag, 10.Februar, war es soweit: Unsere F1 war mit diesem Team eingeladen zum “Wilde Kicker Cup” nach Detmold.

BVG F1 in Detmold

hinten: Uwe, Finn, Mats, Dennis, Marvin, Noel
vorn: Jannik, Maxi, Mike, Mika, Hussam

Der Tag fing sehr früh an – bereits um 7 Uhr war Treffen am Germania-Sportplatz. Von dort ging es mit zwei Bussen ins 200 km entfernte Detmold. Dorthin hatte uns der FSV Pivitsheide eingeladen.
10 Mannschaften, alle aus dem Jahrgang 1999, trafen sich hier zu einem hochklassigen Turnier. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen. In unserer Gruppe waren neben uns noch der VfL Hiddesen (aus Detmold), der TuS We Lügde (aus Bad Pyrmont), der SF Brackel 61 (aus Dortmund) und der FC Schalke 04 (genau der !!!). Das war schon im Vorfeld eine Riesenaufregung – einmal gegen Schalke spielen! Doch dann kam es anders und wir spielten sogar zweimal gegen Schalke 04.

Die Gruppenspiele haben wir prima hinbekommen. Im ersten Spiel gegen Hiddesen gab es ein 1:0, gut erkämpft und verdient. Das zweite Spiel gegen Brackel endete ungefährdet 3:1 für uns. Unsere Jungs haben sich sehr stark in beide Spiele eingebracht und damit bereits die Grundlage für das Erreichen des Halbfinales gelegt. Im dritten Spiel gab es dann die ersehnte Begegnung mit dem FC Schalke 04. Sie endete mit zwei tollen Toren 2:0 für uns, die Abwehr hat gekämpft und der Keeper hat alles gehalten. Schalke 04 war besiegt und mußte später sogar um den Einzug ins Halbfinale bangen. Unser viertes Gruppenspiel gegen Lügde endete “nur” 1:1, wir standen allerdings bereits vorher als Gruppensieger fest.

Das Halbfinale haben wir gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck (auch aus Detmold) erst im Neunmeter-Schiessen mit 2:0 gewonnen, während der Spielzeit gelang uns kein Tor.

Im Finale gab es dann das erwartete Wiedersehen mit dem FC Schalke 04, der sich in seinem Halbfinale zuvor 1:0 gegen die Gastgeber durchsetzen konnte. Leider war bei uns die Kraft und vor allem die Konzentration am Ende, im Finale haben wir mit 0:2 den Kürzeren gezogen und wurden somit Turnierzweiter.

Und hier haben wir noch ein Bild von uns zusammen mit den F-Kickern von Schalke 04.

BVG und S04 in Detmold

Kommentarfunktion momentan geschlossen.