Niedersachsen Cup 2008
Zwei Tage nach dem anstrengenden Super-8-Cup beim BSC Braunschweig ging es für die F-Junioren gleich wieder zum nächsten Turnier. Diesmal stand der Niedersachsen-Cup, ausgetragen vom VfL Westercelle auf dem Programm. Hier waren insgesamt 16 Mannschaften am Start, prominentester Vertreter war Hannover 96.
In unserer Gruppe trafen wir zuerst auf die Mannschaft der VfL Westercelle JJ. Das war wie immer im ersten Spiel – keiner war so richtig wach und keiner konnte so richtig die Chancen nutzen. Das Spiel ging 0:0 aus und wieder begann das Zittern um den Einzug ins Viertelfinale.
Im zweiten Spiel jedoch konnten wir die Mannschaft von FSG Südkreis mit 6:0 besiegen. Das war klar und deutlich und brachte uns auch ein sehr tolles Torverhältnis ein.
Das dritte Spiel gegen den VfB Peine konnten wir zwar mit einem 1:0 beginnen, doch dann gab es zwei verschlafene Aktionen in der Abwehr, so daß es am Ende 1:2 ausging. Peine hatte damit alle drei Gruppenspiele gewonnen und stand als Sieger fest. Wir konnten uns über das Torverhältnis als Gruppenzweiter ins Viertelfinale “retten”.
Dort erwartete uns dann die technisch und körperlich überlegene Mannschaft von Hannover 96 als Gegner. Da war nichts zu machen, unsere Jungs konnten hier nichts gegensetzen. Wir mussten uns mit 0:5 geschlagen geben und rutschten damit in die Trostrunde, in der die Plätze 5 bis 8 ausgespielt wurden.
Gegen den aggressiv zu Werke gehenden SV Eidelstedt mussten wir eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen, allerdings hatten wir auch in der Vorwärtsbewegung wenig Chancen. Ohne den zum Treffer führenden Abwehrfehler wäre es vermutlich zum Neunmeter-Schießen gekommen.
Damit spielten wir im letzten Spiel des Tages um Platz 7 gegen den Lichtenrader BC 25 Berlin. Der war zwar mit insgesamt 15 Kindern zum Turnier angereist, wurde aber dennoch durch eine tolle Leistung unserer Jungs mit 1:0 besiegt.
Insgesamt hat das Turnier viel Spaß gemacht, das Wetter war prima und die Anlage in Westercelle auch. Danke, VfL Westercelle!