Super 8 Cup

Was für ein Turnier! In einer Superbesetzung mit dem VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, HSV Hamburg, BSC Braunschweig, SC Staaken Berlin, HSC Hannover und Eintracht Northeim durften auch wir antreten. Was ergibt das?

Gespielt wurde in zwei Vierer-Gruppen, das Losglück brachte uns den BSC Braunschweig, HSV Hamburg und HSC Hannover in die Gruppe. Das erste Spiel gegen HSC Hannover haben wir ein klein wenig verschlafen. Es gab sieben bis neun gute Torchancen für uns, genutzt wurde jedoch keine einzige davon. Lediglich ein Pfostenschuß stand als Bilanz an. Die Hannoveraner hingegen waren zweimal vor unserem Tor und haben dabei zwei Tore gemacht. Damit fehlten uns gleich die ersten drei Punkte.

Im zweiten Spiel ging es gegen den HSV Hamburg. Leider hatte der nicht genügend F-Jugend-Spieler für das Turnier mobilisieren können und es spielte außerhalb der Wertung eine E-Jugend mit. Verloren haben wir “nur” 0:5, gewertet wurde es mit 3 Punkten jedoch für uns.

Das dritte Gruppenspiel gegen den BSC Braunschweig brachte uns dann ein ganz klares 3:0 ein. Jetzt waren wir wohl wirklich warm gespielt, obwohl zwischenzeitlich ein heftiger Regenschauer nieder ging. Mit diesem Spiel wurden wir Zweiter unserer Gruppe und konnten somit um Platz 3 spielen (Halbfinals gab es nicht).

Das Spiel um Platz 3 brachte uns den SC Staaken Berlin als Gegner, eine quirlige und wendige Mannschaft. Prompt stand es nach kaum 3 Minuten auch schon 0:2 gegen uns. In der zweiten Halbzeit gab es allerdings einen Super Teamgeist zu sehen, Schritt für Schritt und Tor für Tor wurde das Ergebnis umgedreht. Am Ende konnten wir mit einem 3:2 aus dem Spiel gehen und wurden so ganz verdient Dritter in der Wertung der F-Junioren.

Mit dieser Mannschaft waren wir so erfolgreich:

F-Jugend beim Super-8-Cup

Weitere Bilder gibt es bei Klaus in diesem Album.

Genaue Informationen zum Lineas Super-8-Cup (Veranstalter BSC Braunschweig) gibt es auch auf deren Webseiten. Das Turnier wurde mit denselben Vereinen in sechs Altersklassen (A-, B-, C-, D-, E- und F-Jugend) gespielt. Die Ergebnisse aller Jahrgänge wurden zusammengezählt. Auch dabei konnte der BV Germania Wolfenbüttel einen beachtlichen dritten Platz belegen, der sich wie folgt zusammensetzte:

  • F-Jugend: 3.Platz
  • E-Jugend: 7.Platz
  • D-Jugend: 4.Platz
  • C-Jugend: 2.Platz
  • B-Jugend: 1.Platz
  • A-Jugend: 6.Platz
Super 8 Cup
BSC Braunschweig
Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:00

Kommentarfunktion momentan geschlossen.