Punktspiel SF Ahlum

Am Freitag, den 16.05.2008, fand das vorgezogene Rückspiel gegen SF Ahlum statt. Der Platz war glitschig vom Regen, unsere Mannschaft inzwischen durch den krankheitsbedingten Ausfall von 3 Spielern geschwächt. Doch das hat uns nicht am Siegen gehindert.

Zu Beginn allerdings gab es das große Zittern. Ahlum startete couragiert und drängte die komplett noch schlafenden Germanen in die eigene Hälfte zurück. Es sah für fast 5-10 Minuten so aus, als würden wir nur auf das erste Gegentor warten. Doch mit zunehmender Spieldauer kam langsam wieder Sicherheit am Ball auf, und nach dem schön erspielten 1:0 gab es rasch ein 2:0, mit dem es in die Pause ging.

Der Trainer hat dann reagiert und die Aufstellung antsprechend verändert. Das brachte Ahlums Abwehrkonzept (4 Spieler hinten) durcheinander und so konnten wir in der zweiten Halbzeit noch weitere drei Tore erzielen. Am Ende fiel das Ergebnis mit 5:0 nicht so hoch aus wie im Hinspiel, aber dennoch war es ein prima Ergebnis gegen den Tabellen-Dritten.

Wir halten uns mit diesem Ergebnis weiterhin auf Platz 2 punktgleich mit dem MTV Wolfenbüttel, der allerdings inzwischen ein um 16 Tore besseres Torverhältnis aufweist. So deutet alles auf den Einzug in die Finalspiele um die Kreismeisterschaft hin.

Punktspiel SF Ahlum
SF Ahlum
Freitag, 16. Mai 2008, 17:00

Kommentarfunktion momentan geschlossen.