Westerceller Hallencup 2008

Der vergangene Sonntag (17.02.2008) stand wieder einmal ganz im Zeichen des Fußballs. Alle 99er F-Junioren waren in zwei Mannschaften Teilnehmer am “Westerceller Hallencup 2008“. Das Turnier fand vormittags mit 10 Mannschaften statt, hier nahm unsere BVG F4 teil. Die Jungs wurden leider nur Neunter, obwohl es oft sehr knappe Spiel waren.

Am nachmittag gab es dann mit 8 Mannschaften ein zweites Turnier mit Beteiligung unserer BVG F1 Kicker. Gespielt wurde in zwei Gruppen, anschließend wurden die Plätze ausgespielt. Unsere Jungs kamen dabei nicht so gut in Fahrt wie noch letzte Woche in Detmold. Wir mußten auch gleich das erste Spiel bestreiten, da gab es ein 0:0 gegen Victoria Lauenau. Das nächste Gruppenspiel gegen den Gastgeber endete unentschieden 1:1. Nun hing alles am dritten Gruppenspiel, da glücklicherweise die anderen Ergebnisse auch so liefen, daß wir doch noch eine Chance auf Einzug ins Halbfinale hatten. Ein Sieg gegen den BSV Gleidingen mußte her – und wurde mit einem 1:0 auch erspielt. Damit hatten drei Mannschaften der Gruppe 5 Punkte. Wir waren mit dem Torverhältnis 2:1 sogar gleichauf mit dem Gastgeber VfL Westercelle und mußten zu einem Siebenmeterschießen um den Gruppensieg antreten. Das haben wir verloren und sind somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen die Mannschaft des SC Langenhagen gestartet. Hier haben wir leider 0:1 verloren, Langenhagen wurde später dann verdient Turniersieger. Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf den Gastgeber VfL Westercelle, nach 10 Minuten stand es noch 0:0. Also gab es ein erneutes Siebenmeterschießen und wieder zogen wir den Kürzeren. Westercelle konnte sich mit 3:2 den dritten Platz sichern. Uns blieb der “undankbare” vierte Platz.

Insgesamt waren wir heute nicht so konzentriert aufgetreten wie wir eigentlich müßten. Die wenigen Torchancen wurden zu leicht vergeben und auch das Gegentor im Halbfinale fiel nach einer unglücklichen Situation unseres Keepers. Entscheidend zu dieser Unsicherheit trugen allerdings auch die beim Turnier geltenden Regeln bei. Die wichen stark von dem ab, was hier bei uns im Bezirk üblicherweise in der Halle gespielt wird. Durch die Schiedsrichter wurde laufend das Spiel unterbunden und so kam viel zu viel Nervosität auf. Das Jammern hilft aber nichts, die Regeln galten schließlich für alle. Wir konzentrieren uns nun auf das nächste Wochenende, wo wir in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft auf Ahlum, Halchter, MTV Wolfenbüttel, Cremlingen und Süd-Elm treffen werden.

Kommentarfunktion momentan geschlossen.